Sharon Liquidlove & Staakener Gospelchor
Sharon Liquidlove, geboren in Sierra Leone/Freetown, flüchtete mit ihrer Familie vor den Schrecknissen des Bürgerkrieges nach Deutschland. Musik mach sie glücklich und für Sharon Liquidlove gibt es nichts Schöneres, als die Freude in den Gesichtern ihrer Zuhörer zu sehen.
Gemeinsam mit ihrem 15-köpfigen Gospelchor aus ihrer Gemeinde Berlin-Staaken verbreitet sie eine mitreißende Botschaft voller Lebensfreude, Kraft und Spiritualität. Sie wird vom vielstimmigen Gesang ihrer MitmusikerInnen aus verschiedenen afrikanischen Ländern und am Bass, Schlagzeug, Keyboard und Saxophon begleitet.
„Ich habe die Reise als Gospelkünstlerin aufgrund meiner Erfahrungen während des Krieges in Sierra Leone angetreten. Ich sah Traurigkeit, Depression, Hass, Menschen, die starben, Menschen, die sich gegenseitig umbrachten. Gospelmusik ist wie Medizin für meine Seele. Deshalb möchte ich den Frieden und die Freude, die ich in der Musik finde, an die Menschen in der Welt weitergeben. Ich möchte die Menschen fröhlich machen. Ich möchte, dass sie wissen, dass es keine Rolle spielt, was sie im Leben durchmachen, oder wie schwierig die Situation wird. Solange man nicht aufgibt und an der Hoffnung festhält, wird man es schaffen und wieder glücklich sein. Dies ist auch meine eigene Art, einen Beitrag zu meiner Gemeinde Staaken zu leisten.“